Freischaffend

    Neben meiner Tätigkeit als Holzbildhauer arbeite ich auch als freischaffender Künstler. Nach dem Besuch der Schnitzschule absolvierte ich das Studium der Bildhauerei an der Kunstakademie Nürnberg.

    So erstelle ich Bronzefiguren, arbeite in Stein und Ton und schneide mit der Kettensäge große Plastiken heraus, bei denen ich durch intensives Naturstudium zu einer geschlossenen Formsynthese gelange.

    In verschiedenen Ausstellungen des Künstlerbundes Garmisch-Partenkirchen und denen der Münchener-Künstlergenossenschaft im Haus der Kunst in München stelle ich mich der Öffentlichkeit, auch war ich bei der Passionsausstellung in Giffoni, Italien, im Exkonvent S. Francesco vertreten.

    Bei verschiedenen Wettbewerben konnte ich durch Ankäufe der Gemeinde Oberammergau Erfolge erzielen.

[Holzschnitzerei Christian Bühner] [Bildhauer] [Freischaffend] [Verkauf] [Kontakt] [Datenschutz] [Impressum]